Aus aktuellem Anlass eine kleine Geschichte heute für Euch. Bist Du Adler oder Ente? Was hast Du gewählt zu sein oder wählst Du täglich?

Inspiriert by Bodo Schäfer aus „Die Gesetze der Gewinner“ Kapitel 30.

Was ist der Unterschied… ist ja beides schönes Federvieh. Hm? Also Adler sind höher in der Luft und Enten meist knapp über dem Boden. Enten quaken so vor sich hin den ganzen Tag. Sie quaken wenn sie Essen, Watscheln, wach werden, gefüttert werden usw. Sie quaken quasi immer… Bodo schreibt: Quaken statt Leistung, ein eher nicht zielführendes Konzept. Ein Adler hingegen kreist in der Luft, hat den Überblick, sucht Lösungen und ist fokussiert.

Heute hatte ich schon eine Ente und einen Adler am Telefon. Lasst es mich kurz erzählen: Ich habe Nachschichten eingelegt um sämtliches Printmaterial für die Hochzeitsmesse am Wochenende fertig zu bekommen und bestellen zu können. Von einem Gutschein hatte ich nur eine Nachbestellung. Normalerweise funktioniert immer alles bestens und perfekt mit dem Unternehmen und ich war/bin mit der Qualität immer sehr zufrieden.

Dieses Mal wurde mir eine einfache Nachbestellung einfach storniert und ich hab heute Nacht Bescheid bekommen. Somit hab ich dort angerufen und gefragt warum dieser eine Posten rausstorniert worden ist.

Man hatte keine Antwort für mich. Ich hab gefragt ob ich denn eine Chance hätte, die fehlende Printware dann bis Morgen Abend zu bekommen. Die Dame meinte ganz klar, “geht nicht”… daraufhin meine Antwort… amazon prime schaffts ja auch..gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, … es war ja schließlich nicht mein Verschulden. Ich wurde etwas unfreundlich mit einem weiteren “es geht nicht” vertröstet und ich hab dann gemeint, gut dann lassen wir es.. .. Ganz richtig..ich hatte es mit einer Ente zu tun… und da bringt es nichts noch weiter zu diskutieren…

Ich lege auf, rufe sofort nochmal an und siehe da..ein Adler am Telefon… er meinte er setzt die Prio ganz nach oben für die Produktion, lässt sich den Fall offen und am Abend bekomm ich nochmal eine email ob es geklappt hat. Zudem hab ich für die Transportkosten eine Gutschrift bekommen. Ein Adler… erkennt ihr den Unterschied?

Adler jammern nicht. Geht nicht gibt’s nicht, sondern sie suchen nach Lösungen. Flexibilität ist groß geschrieben.

Wie ist das bei Dir? Jammerst Du gerne oder suchst Du Lösungen? Kennst du auch Adler und Enten? Fakt ist, in meinem Verständnis haben Adler die offen für Lösungen bleiben, egal ob privat oder beruflich, definitiv ein cooleres Leben. Was denkst Du?

 

xo Birgit

Dein Womencoach